Zurück

Durch Seidenmalerei die Rückkehr in den Alltag erleichtern

Krankenhaus
15.03.2024

In unserer Therapie-Abteilung am Krankenhaus Martha-Maria Nürnberg gibt es einmal in der Woche einen Nachmittagskurs zur Seidenmalerei. Dadurch werden Patienten künstlerisch in den Alltag zurückgeführt.

Die Ergotherapie ist es zentraler Baustein unserer Therapie-Abteilung, um Menschen nach einem Unfall oder einer Erkrankung dabei zu unterstützen, Beweglichkeit zurückzugewinnen.

Deshalb findet einmal in der Woche im Krankenhaus Martha-Maria Nürnberg ein kleiner Kurs zur Seidenmalerei statt.

Ergotherapeutin Anne Ohlmann erklärt:

"Durch das Malen und Bügeln am nächsten Tag aktiveren wir unsere Patientinnen und Patienten und helfen ihnen dabei, Alltagstätigkeiten wieder zu erlernen."

Als leitender Therapeut freut sich Norbert Frosch sehr, dass er mit seinem Team so ein vielseitiges Angebot anbieten kann.

"Es ist immer wieder großartig zu sehen, wie wir Menschen durch unsere Therapie gezielt fördern können. Jeder Mensch ist anders und darauf gehen wir speziell ein."

Unterstützung gesucht

Unterstützen Sie unsere gemeinnützigen Projekte. Projekte kennenlernen

Angebot Betreuung Ausbildung Stellenangebote Kontakt und Team
Karriere Alle Infos Alle Jobs